Termine
27.10.2020  Herbstfreizeit (27.-30.10.)
Kontakt

Pfadfinderheim

Schickhardtstraße 7
(seitlicher Kellereingang)
71083 Herrenberg

E-Mail
Allgemeine Anfragen
vorstand
Stufen

Post
DPSG Herrenberg
Schickhardtstraße 7
71083 Herrenberg

oder
Kath. Pfarramt
Walther-Knoll-Straße 13
71083 Herrenberg

© 2011 DPSG Stamm Herrenberg

Die Stufen Bearbeitet am 18.09.2020
Wölflinge Jungpfadfinder Pfadfinder Rover Leiter

7-10 Jahre
Mittwochs
17:30-19:00 Uhr

10-13 Jahre
Donnerstags
18:30-20:00 Uhr

13-16 Jahre
Mittwochs
19:30-21:00 Uhr

16-20 Jahre
Dienstags
19:30-21:00 Uhr

18+ Jahre



Kontakt

Vorstand: vorstand
Wölflinge: woelflinge
Jungpfadfinder: jungpfadfinder
Pfadfinder: pfadfinder
Rover: rover

Wenn du bei uns vorbeikommen magst, schreib uns einfach! Und komm direkt vorbei!


Leiter-Entwicklungswochenende Bearbeitet am 12.01.2020


Wir haben mal wieder was für uns gemacht als Leiterrunde. Aber! Diesmal bei weitem nicht nur Spaßiges! Um uns als Gruppe weiter zu entwickeln, haben wir beschlossen ein paar Theorien und Methoden aus der Persönlichkeitsentwicklung und der Gruppendynamik anzuschauen und an uns auszuprobieren.
Selbstreflexion, gewaltfreie Kommunikation, Aktives Zuhören beispielsweise. Wir hatten Gelegenheit unsere ewigen Klagen mal über den tosenden Bach zu Brüllen, haben uns mit unserer eigenen Arbeitsweise beschäftigt und geträumt von Aktionen, die wir unbedingt mal machen wollen, bevor unsere Pfadikarriere sich dem Ende neigt.
Natürlich(!) waren wir auch in der Landschaft unterwegs. Wir haben bei Füssen gezeltet (HOCHOHIO! s. Bild). Dort in der Nähe haben wir Burgruinen besucht und die Schlucht dazwischen über eine riesen lange Hängebrücke überbrückt. Außerdem bezwangen wir noch die gelbe Wand des Tegelbergs und einige erklommen auch noch den Branderschrofen.


Einige wenige jugendfreie Bilder gibt noch hier